Die Post-Hardcorer von City Light Thief melden sich zurück. Nach ihrer wuchtigen Poprock-Core EP SHAME stellen die Rheinländer nun mit Death Trip einen ersten neuen Song vor. Die dazugehörige 7inch erscheint im Sommer und für alle, die sich die 7inch bis zum 22.Mai vorbestellen (limitiert auf 500 in gold und transparent) wartet ein zusätzliches Schmankerl: Ihr dürft unter drei weiteren Songs mitbestimmen, welcher Track auf der B-Seite landet. Im stream/Download ist Death Trip bereits ab dem 12.April zu ergattern.

► Pre-Order: City LIght Thief - Death Trip 7"

Mit Death Trip beschreiten City Light Thief einen für die Band bisher noch nicht dagewesenen Weg. Andere Songentstehung, andere Produktionsweise. Das Statement der Band: “Death Trip ist das erste Ergebnis von einer Reihe von Experimenten, von vielen “ersten Malen”, die wir uns diesmal als Band getraut haben. Es ist nach all den Jahren, die wir schon aktiv sind, der erste Song der komplett im Proberaum entstand, und nicht zuhause fertig geschrieben und als Demo vorproduziert wurde. Außerdem sind wir erstmals ganz ohne einen Produzenten ins Studio gegangen, unser Gitarrist Tobias hat sich um alle Aufnahmen gekümmert. Wir wollten ausprobieren, wie wir funktionieren, wenn nur wir alleine mit unserer Musik sind. Sonst sitzt man nach einem Studioaufenthalt monatelang auf seinen fertigen Aufnahmen rum. Das nervt, und das wollten wir dieses Mal auch anders machen. Es fühlt sich total gut an, diesen Song jetzt nur einen Monat nach seiner Aufnahme bereits veröffentlichen zu können. Und ja, ein bisschen geil ist es auch, endlich mal eine 7″ machen zu können. Und da wir uns zwischen den anderen neuen Songs einfach nicht entscheiden können, lassen wir das halt die Leute machen.”

Wir sind gespannt auf weiteres neues Material und freuen uns tierisch. Mit zwei Alben und zwei EPs im Gepäck blicken City LIght Thief schon auf einige Jahre im Musikgeschäft zurück. Dazu schaffen es City Light Thief dich live zu überzeugen. Zumindest wir konnten uns bei vergangenen Liveauftritten immer wieder von einer starken Qualität überzeugen. Bei folgenden Happenings habt ihr auch die Chance dazu:

  • 14.04. Hannover, Stumpf*
  • 15.04. Berlin, Tommy Haus*
  • 16.04. Tangermünde, Kaminstube*
  • 17.04. Aachen, Musikbunker*
  • 18.04. Bonn, Bla*
  • 19.04. Trier, Lucky’s Luke*
  • 20.04. Nürnberg, Desi*
  • 21.04. Regensburg, Privat*
  • 22.04. Kassel, Goldgrube*
  • 05.05. Wiesbaden, Kreativfabrik**
  • 06.05. Münster, Baracke**
  • 19.05. Koblenz, Circus Maximus**
  • 20.05. Saarbrücken, Mauerpfeiffer**

*mit Hey Ruin
**mit An Early Cascade

► City Light Thief Website► City LIght Thief Facebook